Unsere Abteilungen:

Fußball

Die Fußballabteilung des TSV 1907 Londorf wurde im Jahre 1920 gegründet. Im Jahr 2020 steht das 100-jährige Jubiläum an. Für das Jubiläumsjahr stehen einige Veranstaltungen (z.B. Kleinfeldturnier, Sportabzeichen usw.) auf dem Programm. Seit dem 01.04.1998 besteht für die aktiven Mannschaften eine Spielgemeinschaft mit dem FC Rüddingshausen. Derzeit spielt die 1. Mannschaft in der B-Klasse Alsfeld und die 2. Mannschaft in der C-Klasse Alsfeld. Die Mannschaften freuen sich bei jedem Spiel auf viele Zuschauer und Fans. Der Trainings- und Spielort wechselt zwischen Londorf und Rüddingshausen. Die Spielorte können im Kalender auf der Startseite oder im Downloadbereich in Erfahrung gebracht werden. 

Wir bieten in allen Altersbereichen ein Angebot. Informieren sie sich dazu auf der Abteilungsseite Fußball.


Handball

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg. Als es die ersten Hügel des Kursivgebirges erklommen hatte, warf es einen letzten Blick zurück auf die Skyline seiner Heimatstadt Buchstabhausen, die Headline von Alphabetdorf und die Subline seiner eigenen Straße, der Zeilengasse. Wehmütig lief ihm eine rhetorische Frage über die Wange, dann setzte es seinen Weg fort. Unterwegs traf es eine Copy. Die Copy warnte das Blindtextchen, da, wo sie herkäme wäre sie


Turnen und Gymnastik

Im April 1966 gründete Frau Erika Kaiser die Frauengymnastikabteilung und fungierte bis 1993 als Übungsleiterin. Ab 1994 übernahm Gabi Kiefer die Abteilung.

Im Oktober gründeten Elsbeth Hedrich und Klothilde Hofmann die Gymnastikgruppe II. Sie setzt sich aus jüngeren Frauen zusammen. Übungsleiterin ist Klothilde Hofmann. Im Jahr 1987 wurde eine Kinderturngruppe ins Leben gerufen. Die Männergymnastikgruppe wurde von Jürgen Ritter geleitet und 2012 von Otmar Krapp übernommen.

Die Übungsstunden und Zeiten findet ihr unter der Abteilungsseite oder schreibt eine Email, wenn ihr Fragen habt.


Breitensport/Leichtathletik

 

Im Angebot der Abteilung Breitensport/Leichtathletik wird bereits seit 1983 der Sportabzeichen-Treff angeboten. Leichtathletische Disziplinen für alle Altersklassen und von jung bis alt können von jedermann/ -frau, unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft, geübt werden.

Das Sportabzeichen-Team begleitet und unterstützt alle Interessenten; dabei ist unerheblich, ob Vorkenntnisse bestehen. Es besteht für jeden die Möglichkeit, das Sportabzeichen zu erwerben.

Mit der Grundschule in Londorf besteht eine Kooperation, so dass alle Schüler und Schülerinnen der Rabenschule bei den Bundesjugendspieler unterstützt werden und anschließend darauf aufbauend, zusätzlich auch das Deutsche Sportabzeichen erwerben können. Nutzen Sie die Chance und kommen mit Ihren Kindern zum Sportabzeichen-Treff.

Die Anforderungen können im Sportabzeichen-Treff, telefonisch oder im Internet erfragt werden.