Abteilungsversammlung Fußball 2019

(hpw) Letzten Freitag begrüßte Abteilungsleiter Udo Kreisel 23 Teilnehmer aus den Reihen der Aktive und der alte Herren. Wahlen standen keine an. Er gab eine kurze Übersicht vom Abstiegsszenario letzte Saison, bis zum erklärten Ziel Wiederaufstieg unter Trainer Maxim Baumbach in dieser Saison.

Die zweite Mannschaft in der neu geschaffenen C-Klasse Alsfeld hat es in der Qualifikationsrunde zum Aufstieg geschafft. Drei deren Heimspiele werden direkt vor den Spielen der A-Klasse-Mannschaft ausgetragen, 2 davon in Londorf und 1 in Rüddingshausen. Ein weiteres Heimspiel hat die zweite Mannschaft in Londorf ohne ein Spiel der 1. Mannschaft. Viele Zuschauer mögen der Zweiten die Daumen drücken. Vielleicht ist da ein Doppelaufstieg möglich.

28 Spieler in erster und zweiter Mannschaft als homogene Einheit, mit neuen jungen Spielern und drei Neuzugängen wollen etwas erreichen.

2020 existiert die Fußballabteilung des TSV Londorf 100 Jahre, Planungen dafür sind in Vorbereitung.

Jugendleiter Thomas Becker gab für die JSG einen Überblick über die Spielerverteilung innerhalb der Jugend. Wie jedes Jahr beklagte er engagiert das Fehlen interessierter Jugendlicher. Der Mangel an Nachwuchs macht es zunehmend schwer, Mannschaften zu stellen.

Für die alten Herren wurde der Sieg im Lumdatalpokal und andere Aktivitäten herausgestellt, und organisatorisch soll weiterhin in der Spielgemeinschaft eine spielstarke Mannschaft gestellt werden.